Rückblick 2015

Kinderchristmette

Zusammen mit den Ministranten der Pfarrei St. Leonhard in Inchenhofen hat Dekan Stefan Gast ein Krippenspiel für die Kinderchristmette in der Wallfahrtskirche einstudiert. Die musikaische Gestaltung übernahm die Paradise Band…

Ministranten feiern Weihnachten

Auch heuer haben die Minis wieder eine gemeinsame Weihnachtsgruppenstunde abgehalten. Jede Menge Spaß war geboten, da die Minis heuer ihre ganz eigene Weihnachtsgeschichte erzählt haben, anhand von gezogenen „Wörtern“ zu…

Bücherwürmer erhalten Urkunden

Die Vorschlukinder des katholischen Kinderhauses St. Leonhard durften unter der Leitung von Nicole Sailer die Bücherei in Inchenhofen erkunden. Sie wurden dazu wöchentlich zu einer „Bibfit“ Bilderbuchbetrachtung in die Bürcherei…

Kinderkirche zum heiligen Martin

„Einfach spitze, dass du da bist. Einfach spitze, komm‘ wir loben Gott den Herrn!“ sangen die Kinder lautstark und mit großer Begeisterung zu Beginn der Kinderkirche im November. Nach dem…

Gruppenstunde im November

Jede Menge Spaß und Abwechslung war in der Gruppenstunde im November für 22 Ministranten aus Leahad und Sainbach geboten. Nach ein paar austobenden Spielen, wurden farbenfrohe Adventskalender gebastelt. Jeder Tag…

Martinsfeier

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“, sangen die Kinder des Kinderhauses St. Leonhard in Inchenhofen, während sie mit den Eltern und Erzieherinnen durch die Inchenhofener Straßen…

Ministrantenaufnahme Inchenhofen

Über sieben neue Ministranten darf sich die Ministrantenschar der Pfarrei St. Leonhard in Inchenhofen freuen. Nach der Vorbereitungszeit wurden diese im feierlichen Kirchweihgottesdienst durch Dekan Stefan Gast aufgenommen. Der Gottesdienst…

Elternbeirat im Kinderhaus St. Leonhard

Im Inchenhofener Kinderhaus St. Leonhard wurde vor kurzem ein neuer Elternbeirat gewählt. Im Amt der ersten Vorsitzenden wurde Andrea Schmidberger bestätigt, ihre Stellvertreterin ist Frau Ines Moser. Das Amt der…

Zurück