Kinderbibeltage 2019

Kinderbibeltage zum Thema „Immer @line – dein Engel“

Die diesjährigen Kinderbibeltage  standen unter dem Motto: „Immer @line – dein Engel“.

Heuer wurde dieses Angebot von ca. 130 Kindern der gesamten Pfarreiengemeinschaft von der 1. bis zur 6. Klasse angenommen. Die Vorbereitungsteams in Inchenhofen und Hollenbach mit jeweils 12 Frauen bereitete sich anhand von Bibeltexten, Liedern und kreativen Ideen auf diese Tage vor. So konnte das Thema für die 1. und 2. Klasse am Freitagnachmittag im Sainbacher Pfarrhaus und am Samstag für die Klassen 3-6 im Kinderhaus Inchenhofen, sowie für die Klassen 1 bis 5 im Pfarrheim Hollenbach jahrgangsstufengerecht aufbereitet werden.

Die Bibelstelle über die „Befreiung des Petrus aus dem Gefängnis“  wurde anhand eines Theaterstückes in Szene gesetzt und anschließend in einem Bibelgespräch genauer unter die Lupe genommen. Nach einem leckeren Mittagessen wurden am Nachmittag verschiedene Workshops rund um das Thema Engel angeboten. Die Kinder waren mit Begeisterung beim Basteln, Meditieren mit Klangschalen und Phantasiereisen. Das schöne Wetter konnte aber auch genutzt werden, um im Freien Bewegungsspiele durchzuführen. Der Familiengottesdienst mit Dekan Stefan Gast am Samstagabend rundete die Kinderbibeltage ab. Am Ende der Vorabendmesse vermittelten Fotos, die während der Kinderbibeltage gemacht wurden, einen Eindruck über die Erlebnisse. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den wilden Kirchenmäusen und der Paradise Band.

Zurück