15 Jahre Kinderkirche in Inchenhofen

Am vergangenen Sonntag, 03.10.2021,  feierte die Kinderkirche in Inchenhofen ihr 15-jähriges Bestehen. Seit 2006 bieten vier Frauen der Pfarrei St. Leonhard einmal im Monat für Kinder zwischen dem vierten Lebensjahr und der 2. Klasse einen Wortgottesdienst im Pfarrsaal an.
Neben Singen und Beten wird das Sonntagsevangelium und die christlichen Feste in kindgerechter Weise mit Figuren und Spiel aufbereitet. Zur Abrundung gab es oft eine kleine Bastelarbeit. Zum Vater unser ziehen die Kinder in die Pfarrkirche ein, um beim restlichen Gottesdienst der Pfarrei dabei zu sein – Ausnahmen veranlassten die strengen Coronaregeln. Nach dieser langen Zeit findet ein Wechsel des Kinderkirchenteams statt. Verabschiedet wurden Karin Heinrich, Marianne Menhart und Silvia Thurner, die seit 2006 im Team waren. Dekan Stefan Gast bedankte sich bei den vier Frauen und überreichte Ihnen als Dank und Anerkennung einen Blumenstrauß. Neu im Team begrüßte Dekan Gast Regina Haberl, Carina Karl und Kathrin Russ. Die Leitung hat weiterhin Barbara Schnur inne.

Zurück